"Stephanie schaut und hört in ihrer Arbeit tiefer als wir es mit unserem Alltagsbewusstsein gewöhnt sind. Sie ist offen für Neues und mit spielerischer Lust und energischer Lebensfreude geht sie mit ihren Schülerinnen und Schülern der Stimme als Ausdruck von Seele auf den Grund - von wo dann Stunde für Stunde wahre Schätze geborgen werden. Ich danke ihr herzlich dafür!"  Anja, Bingen November 2018

 

„Singen ist Anstrengung“: Ich muss doch dies und das.

Und Du spürst es,sagst, was Du fühlst, und machst den Weg für mich sichtbar.

Und ich gehe ihn, lasse den Unterkiefer los und noch mehr: Ich muss gar nicht(s), ich kann!!! Voll Erstaunen: so einfach? Und dann voll Freude!!!

Der Weg wird weitergehen. Ich freue mich darauf und auf Deine Begleitung!

Marianne, Bonn 2011-2013, Oktober 2018 

 

Ich singe bereits seit der Grundschule in allen Chören der jeweiligen Altersklasse in meiner Heimatgemeinde. Seitdem ich bei Dir singe, hat sich meine Stimme allerdings nochmal deutlich weiterentwickelt. Die Übungen für die Stimme, das bewusste Singen und vor allem der Ausdruck, den ich mit meiner Stimme vermitteln kann, hat sich enorm gesteigert. Davon profitiere ich nicht nur im Schulchor, sondern auch im normalen Alltag, da ich bereits Erwähntes auch auf das Sprechen übertragen kann. Das Singen hilft mir sogar auch bei meinem Leistungssport Rudern, da ich lerne, mich auf mich zu konzentrieren und so auch die gelegentlich vorhandene Nervosität von Wettkämpfen in den Griff zu bekommen. Singen hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Meine beruflichen Ambitionen gehen in Richtung Studium der Musik. Auch hier wird mir der Unterricht bei dir sicherlich zu Gute kommen, da bin ich mir ganz sicher.  Jan-Philipp, Mainz - Februar 2018

 

"Für mich war jede Stunde eine Herzensangelegenheit. Eine Art Lebensschulung, die Entdeckung des Ichs, des SEINS durch die Stimme, die durch den ganzen Körper fließt. Eine Befreiung der Seele durch Musik ~ Gefühle ausdrücken und seine Meinung sagen. Das Rausfinden von Stärken und Schwächen in allen Lebensbereichen. Spaß haben, Menschen berühren, Vertrauen fassen ~ das Singen als Lebensgefühl wahrnehmen und fühlen ~ in tiefer Dankbarkeit für das alles. Ich kann es jedem ans Herz legen, der das Singen erLEBEN möchte." Kathrin M. 21, Bad Münstereifel (2010-2017)

 

"Ich lerne bei Stephanie ganz tief aus mir heraus Töne zu produzieren, gestalten, zu singen, mit viel Herz und Emotion. Fällt mir im Moment noch absolut nicht leicht. Man merkt, wenn man das manchmal erreicht. Mich überläuft ein Kribbeln über den ganzen Körper, wenn das passiert. Genau dann, ist auch Stephanie mit meinen Tönen, meinem Gesang zufrieden. Genau dann fällt mir das Singen kurze Zeit unheimlich leicht. Mein Körper singt dann. Es ist total befreiend, man könnte die Welt umarmen. Ich gehe mit einem richtig guten Gefühl nach Hause. Meine Arbeit fällt mir dann viel leichter, ich bin beschwingt, ich führe selbst schwierige Telefonate mit einer Leichtigkeit die ich so nicht kannte, mit Erfolg. Es fängt an, sich auf mein ganzes Leben auszuwirken. Das würde ich gerne öfter haben, immer haben. Stimmbildung ist Arbeiten an sich selbst, mit sich selbst." Jürgen 58, Ingelheim, September 2017

 

"Vor einem Jahr surfte ich im Internet auf der Suche nach Artikeln über das Schreiben, meine Leidenschaft. Dabei landete ich wie von fern gesteuert auf der Homepage von Stephanie Graumann-Merkel. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, hier richtig zu sein. War es diese besondere Energie, die mich bereits beim ersten Lesen ergriff? War es meine Stimme, von der ich plötzlich das Gefühl hatte, dass sie tief in meinem Inneren schlummerte und sehnsüchtig darauf wartete, heraus gelassen  und gehört zu werden? Oder war es der schöne Gesang und die wunderschönen Texte von Stephanie Graumann-Merkel, die mich so berührten?
Seit dieser Zeit belege ich bei ihr nun Gesangsunterricht und Stimmtraining und nach jeder Stunde fühle ich mich getragen von positiver Energie, ich fühle mich beseelt und inspiriert."

Eveline B. Mainz Ebersheim  Mai 2017

 

 "Die Arbeit mit Dir ist einfach immer wieder wundervoll!" Sabine P. Bad Münstereifel (2011-2013) September 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stephanie Graumann-Merkel

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.