In früher Kindheit vom Musiker-Großvater an die Klassik und Kirchenmusik herangeführt, erhielt ich Klavierunterricht mit 11 Jahren. Meine Liebe zum Instrument und zur Sprache entwickelte sich in diesem musikalischen Umfeld wie selbstverständlich zum Lebensinhalt.

 

Die anschließende Gesangsausbildung war prägender Teil meiner sehr bewusst durchlebten Persönlichkeitsentwicklung. Mein Ziel: die innere Mitte und emotionale Freiheit zu finden!

Mein Leben aus dem Herzen zu gestalten und einher gehend die Stimme zu befreien für einen beseelten Gesang.

 

Viele Herausforderungen und manche Lebenskrise prägten mich, ebneten den Weg, meine eigene Coaching Methode zu entwickeln. Diese beruht ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen und entwickelt sich nach wie vor beständig weiter.   

 

 

- geboren in Köln, 1967

- Klavierausbildung, 1978-1993 u.a.bei Michael Graubner Köln

- aktives Mitglied verschiedener Chöre ~ 20 Jahre

- klassische Gesangsausbildung 1994-2004

- NLP Anthony Robbins, 2000

- Silva Mind control, 2003

- MET nach Francke, 2004

- Seminare und Stimmbildung bei Mark Fox, Aachen

- Ausbildung Geistiges Heilen und Reinkarnation, 2004/2005

  bei Axel Philippi, Siersburg/ Saarlouis

  anerkannt vom Dachverband Geistiges Heilen.e.V.

- Chorische Stimmbildung, 2005-2007

- Kombination Gesangsunterricht/ Energiearbeit seit 2007

- Mitglied des Angelus-Trio 2008-2010

- Umzug nach Ingelheim, 2013

- Lehrerin für Gesang und Klavier an der Musikschule TAMTAM, Ingelheim 2015-2017

- EFT Fortbildung bei Maya de Vries, Köln, 2017

- Ausbildung zur Stimmtherapeutin, IEK Berlin 2018

 

- Veranstaltung von Schüler-Konzerten, Lesungen, Meditationsabende, Workshops             

- eigene Konzerte, Liederabende, Singen in sozialen Einrichtungen, Kirchen u.s.w.

 

 

 

     

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stephanie Graumann-Merkel

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.