Liebe Stephanie, vielen Dank für deine wundervolle und empathische Begleitung.
Auch wenn ich mein ursprüngliches Ziel - Töne treffen - nicht erreicht habe, habe ich ganz viel für mich mitnehmen können und bin in meiner persönlichen Entwicklung einen großen Schritt weiter gekommen.
Vielen Dank dafür. Ina Reiß. November 2023
 

Auf der Suche nach Gesangsunterricht bin ich bei Stephanie gelandet. Ihre Homepage hat mich angesprochen, weil sie ganz offensichtlich nicht einfach "nur" Gesangstechnik lehrt. Mit ihrer Kompetenz und ihrer liebevollen Art begleitet sie mich auf meiner Reise, auf der ich zu mir und zu Gott finde. Ich lerne, dass meine Stimme und mein Atem mich von innen heraus heilen können. Stephanie hilft mir, die Perspektive zu wechseln und öffnet mir ganz neue Türen. Innerhalb weniger Monate spüre ich eine mal schleichende, mal sprunghafte - aber stetige - Veränderung in mir. Was ich mir wünsche? Dass noch mehr Menschen diese Erfahrung machen können. Ich bin so dankbar für diese wunderbare Frau! Kathrin Altmeppen, November 2023

 

Ich dachte, ich müsste mal wieder etwas für meine Stimme tun, sah in einem Geschäft zufällig den Flyer von Stephanie, griff danach und nahm Kontakt zu ihr auf – meine spontane Entscheidung war genau richtig gewesen! Ich traf auf eine Frau mit fachlicher Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen, die stark fördernd und fordernd auf meine individuellen stimmlichen Voraussetzungen eingeht, die im Unterricht Tagesform und Stimmung berücksichtigt, Schwächen rasch erkennt und bearbeitet, Stärken herausstellt und alles tut, um meine Stimme strahlen zu lassen. Ich kann sagen: Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben! Gabi Schneider Ingelheim, Juni 2022

    

Ich habe zu Stephanie über eine sehr gute Freundin gefunden. Es war sofort eine Verbindung da. Nach langer schwieriger Krankenphase im Jahr 2020, ist sie wie ein Engel in mein Leben gekommen. Stephanie hat direkt einen Draht in dein Inneres und packt dich dort, wo der Knoten sitzt. Ich habe nach kurzer Zeit in die Höhe gefunden, die mir vorher immer viel Respekt eingeflößt hat und große Hemmungen davor hatte. Ich bin Stephanie sehr dankbar für ihre Wärme, Offenheit und die entspannte Art, mit der sie einen zur Beflügelung trägt. Ich hatte zuvor keine Ahnung, was in mir steckt. Stephanie ist ein Geschenk und ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg.

Absolute Empfehlung an alle, die ihre innere Stimme finden wollen!

Petra aus S. -  Januar 2021

 

Liebe Stephanie

Ich möchte mein momentanes Glücksgefühl mit dir und vielen LeserInnen teilen. Dein Stimmcoaching und dein heilendes Atemtraining tun so gut. Ich kann jetzt wieder 4 Lieder a 3 Strophen nacheinander singen und bin total happy, weil dies bisher aufgrund einer Teilresektion meiner Lunge nicht mehr möglich war. Das verdanke ich dir und deiner tollen, ganzheitlichen Arbeit, die ich sehr schätze und auf die ich mich jedesmal sehr freue. Mein Körperbewußtsein, meine innere Haltung und meine Selbstwahrnehmung veränderten sich positiv, blockierte Gefühle sind auf einem befreienden Weg.....jede gemeinsame Stunde ist Balsam für Körper,Geist und Seele. Vielen Dank!! Inge H. Bingen, November 2020
 

Liebe Stephanie, ich verdanke Dir sehr viel, denn mitten im Gesang kommen mir deine Worte in Erinnerung. Du hast dafür gesorgt, dass ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden habe, nun weiß, was Haltung und "freundliche Augen" bedeuten und dass es anfangs nicht darauf ankommt, "schöne Töne" zu machen, sondern sich fallen zu lassen und sich dem inneren Gefühl hinzugeben. Du hast dazu beigetragen, dass mein seelischer Knoten platzen konnte. Mir wurde bewusst, wie eng unsere stimmliche Qualität mit unserer seelischen Verfassung zusammenhängt. Nun bin ich endlich in der Lage, dass sich meine Stimme befreien und enthüllen kann. Ich fühle mich mittlerweile gesanglich viel sicherer, kraftvoller und ausgeglichener - Dank Dir! Susann V. September 2020

 

"Liebe Stephanie,

vielen Dank für das sehr persönliche und professionelle Coaching. Das Stimmcoaching mit Dir hat meine persönliche Präsenz im Unternehmen und gegenüber dem Kunden für alle positiv verändert und gestärkt. In der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern gelingt mir die Verständigung dadurch spürbar besser. Du hast mein Wesen erkannt und das Coaching danach ausgerichtet und aufgebaut. Meine Erwartungen an das Coaching wurden voll erfüllt."

Dipl.-Ing. René Koch,48, Niederlassungsleiter ZWP Ingenieure AG Wiesbaden, Januar 2020

 

'Ich bin sehr begeistert von die volkommene Herangehensweise und Aufbau meines Gesangsunterrichtes. Obwohl ich erfahren bin und schon viel von meine Stimme und Persönlichkeit kenne, gibt Stephanie mir einen weiteren Blick hinter den Horizont den ich seit einigen Jahren sehe. Und dort ist noch soviel zu lernen.  Josbert de Vries - Singer Songwriter - Mainz - josbertmusic.com

 

"Schülerkonzert - Getragen in wunderbarer Harmonie untereinander, liebevoll begleitet und unterstützt durch Stephanie. Ein toller Abend, dessen Energie und Schwingung mich auch im Alltag noch begleitet hat. Herzlichen Dank, liebe Stephanie" Sonja G. Guldental April 2019
 

" (...) Im Rahmen eines Schülerabends habe ich mich dann getraut, u.a dieses Lied... vorzutragen, ganz ohne Aufregung oder der Angst, etwas falsch zu machen."

Johanna 20, Ober Olm, Juni 2019

 

Die Stimmbildung und Gesangsstunden bei Stephanie sind etwas ganz Besonderes... Die Selbstbeobachtung wird geschärft für Situationen in denen man mit sich „stimmig“ ist. Die Auseinandersetzung mit der Stimme erzeugt persönliches Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei wird man sehr gut von Stephanie begleitet." Dr. Petra B. Mainz 2019 

 

 

"Stephanie schaut und hört in ihrer Arbeit tiefer als wir es mit unserem Alltagsbewusstsein gewöhnt sind. Sie ist offen für Neues und mit spielerischer Lust und energischer Lebensfreude geht sie mit ihren Schülerinnen und Schülern der Stimme als Ausdruck von Seele auf den Grund - von wo dann Stunde für Stunde wahre Schätze geborgen werden. Ich danke ihr herzlich dafür!" Anja B. Bingen, 2018

 

 "...Das Singen hilft mir sogar auch bei meinem Leistungssport Rudern, da ich lerne, mich auf mich zu konzentrieren und so auch die gelegentlich vorhandene Nervosität von Wettkämpfen in den Griff zu bekommen. Singen hat mein Selbstvertrauen gestärkt..."

Jan-Philipp 17, Mainz, Februar 2018

 

"Ich lerne bei Stephanie ganz tief aus mir heraus Töne zu  gestalten, zu singen, mit viel Herz und Emotion. ...Mein Körper singt dann. Es ist total befreiend... Ich gehe mit einem richtig guten Gefühl nach Hause. Meine Arbeit fällt mir dann viel leichter, ich bin beschwingt, ich führe selbst schwierige Telefonate mit einer Leichtigkeit die ich so nicht kannte, mit Erfolg. Es fängt an, sich auf mein ganzes Leben auszuwirken." Jürgen T. 58, Ingelheim, September 2017

 

Liebe Stephanie!... Nach jeder Sitzung bei Dir fühl(t)e ich mich ein Stückchen mehr geheilt, beseelt, geerdet, inspiriert und zu mir gekommen. 
Durch Deine besondere Feinfühligkeit und Herzlichkeit ist es Dir sehr schnell gelungen mich aus der Reserve zu locken... Seitdem ich bei Dir singe, fühle ich mich zunehmend mehr befreit und beflügelt und mit mir im Einklang. Ich danke Dir ganz herzlich dafür!
(Katalin S. Budenheim)
 

(" (...) Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, hier richtig zu sein...War es meine Stimme, von der ich plötzlich das Gefühl hatte, dass sie tief in meinem Inneren schlummerte und sehnsüchtig darauf wartete, heraus gelassen und gehört zu werden?...
Seit dieser Zeit belege ich bei ihr nun Gesangsunterricht und Stimmtraining und nach jeder Stunde fühle ich mich getragen von positiver Energie, ich fühle mich beseelt und inspiriert."

Eveline B. Mainz Ebersheim  Mai 2017

 

„Singen ist Anstrengung"... Und Du spürst es,sagst, was Du fühlst, und machst den Weg für mich sichtbar. Und ich gehe ihn, lasse den Unterkiefer los und noch mehr: Ich muss gar nicht(s), ich kann!!! Voll Erstaunen: so einfach? Und dann voll Freude!!!

Marianne F.66, Bonn 2011-2013

 

 "Die Arbeit mit Dir ist einfach immer wieder wundervoll!" Sabine P. Bad Münstereifel , September 2013

 

"Für mich war jede Stunde eine Herzensangelegenheit. Eine Art Lebensschulung... Eine Befreiung der Seele durch Musik, Vertrauen fassen ~ das Singen als Lebensgefühl wahrnehmen und fühlen ~ in tiefer Dankbarkeit für das alles. Ich kann es jedem ans Herz legen, der das Singen erLEBEN möchte." Kathrin M.21, Bad Münstereifel (2010-2017)

 

Druckversion | Sitemap

© Stephanie Graumann-Merkel, Ingelheim - Kreis Mainz-Bingen